ÜBER UNS

GALLERY 040 – eine neue Generation der Kunstgalerie

 

Gegründet 2020, am Anfang der Covid-19-Pandemie. Der Plan war es, erstmals eine ebenso kreative wie erlebnishungrige Brücke zwischen der digitalen Welt und dem urbanen und kunstbegeisterten Leben zu schlagen.

Wir wollten ein Hybrid sein, der digital und global arbeitet, gleichzeitig jedoch immer wieder mit Vernissagen und coolen, überraschenden Pop-Up Galerien im Leben landet und ein kunstbegeistertes junges Publikum mit hochwertigen Kunstwerken fasziniert. Bei relaxten Arrangements sollte die GALLERY 040 an wechselnden, exklusiven Locations eine neue Plattform ­- „the place to be“ - und das neue Netzwerk für Kunstliebhaber erschaffen.

Aber die vielen Einschränkungen und Lockdowns haben uns dabei gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mussten lernen, dass es gar nicht so einfach ist, Menschen unsere Leidenschaft, die Kunstwelt überwiegend online näher zu bringen. Trotzdem haben wir einen überragenden und erfolgreichen Start hingelegt und mit Projekten wie unserer ALTBAUGALERIE einen treuen Kundenstamm gewinnen können.

Auch zukünftig werdet ihr uns auf verschiedenen Kunstmessen, Pop-Up Vernissagen und bei anderen spannenden Events persönlich treffen können. Wir stecken ständig in der Planung für das nächste Projekt.

Unsere Mission, mit transparenten Preisen und einer ehrlichen Beratung, eine neue Begeisterung für die Kunstwelt auszulösen ist in der Pandemie noch wichtiger geworden als sie zu Beginn unserer Planungen war. Bei uns findet ihr keine dubiosen Rabatte mit geheimnisvollen Kaufpreisen und bekommt keine unseriösen Renditeversprechen wie es in der Kunstbranche leider häufig vorkommt.

In unserer Online Galerie findet ihr bekannte und etablierte KÜNSTLER:INNEN und vielversprechende Neuentdeckungen. Wir zeigen bildende Kunst genauso wie eher dekorative Kunst, da sind wir nicht dogmatisch, legen aber großen Wert auf Qualität.

Bei uns gibt es auch keine dummen Fragen, löchert uns einfach. Dafür sind wir da! Bei der Beratung sind wir schonungslos ehrlich und raten lieber von einem Kauf ab, als euch etwas einzureden. Denn wir wollen, dass ihr nachhaltig an der Kunstwelt spaß habt und euch vielleicht sogar die Sammelleidenschaft packt. Ihr könnt jederzeit bei uns anrufen oder uns eine Nachricht senden. Wir sind für euch da, auch nach dem Kunstkauf!

Denn Kunstkauf ist Vertrauenssache!

 

Dennis Baumert

Inhaber und Gründer

 

Kunsthandel Dennis Baumert

Inhaber: Dennis Baumert

Breitenfelder Str. 64
20251 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 819 969 50
Email: info@gallery040.de

USt-IdNr.: DE332545792