ÜBER UNS

GALLERY 040 – eine neue Generation der Kunstgalerie

 

„Kunst ist zu Hause in der digitalen und in der analogen Welt. So verstehen wir sie, so leben wir sie." Die GALLERY 040 made in Hamburg schlägt erstmals eine ebenso kreative wie erlebnishungrige Brücke zwischen der digitalen Welt und dem urbanen und kunstbegeisterten Leben.

Ihr Gründer und Initiator Dennis Baumert mit Wurzeln im Ruhrgebiet, hat lange auf Sylt gelebt und in Hamburg seine Wahlheimat gefunden. Als Kunstliebhaber und Digital-Marketing Profi hat er seit vielen Jahren international namhafte Kontakte in beide Welten und überträgt sein Kunstverständnis mit der GALLERY 040 in dieses Spannungsfeld aus digitaler Präsentation und analoger Aktion.

Die GALLERY 040 präsentiert ihrem Publikum internationale Künstler der Modern Contemporary und Pop Art. Ein Hybrid, der digital und global arbeitet, gleichzeitig jedoch immer wieder mit Vernissagen und coolen, überraschenden Pop-Up Galerien im Leben landet und ein kunstbegeistertes junges Publikum mit hochwertigen Kunstwerken fasziniert. Bei relaxten Arrangements erschafft die GALLERY 040 an wechselnden, exklusiven Locations eine neue Plattform ­- „the place to be“ - und das neue Netzwerk für Kunstliebhaber.
 

GALLERY 040 ist die neue Generation der bis dato etablierten Kunstgalerie – und die Galerie für eine neue Generation von digitalen, kosmopolitischen Kunstliebhabern und allen, die es werden wollen.

Authentisch und ehrlich, mit großem Überblick über den Markt und langjähriger Kunst- und Sammlerleidenschaft steht Dennis Baumert mit den von ihm vertretenen Künstlern für Qualität und eben jene Beraterkompetenz, die gerade junge Kunsteinsteiger zu schätzen wissen.

Dennis: „Wir sind für euch ständig auf der Suche nach neuen Künstlern, deren Werke uns und euch begeistern. Wir sind kein Katalog, der unzählige Künstler einfach auflistet, sondern wählen aus, was qualitativ richtig gut ist. Das aktuelle Portfolio an Künstlern wird ständig weiter ausgebaut. Wichtig ist uns auch, die Künstler optimal zu betreuen und zu fördern und damit echte Galeriearbeit zu leisten.

Mit der GALLERY 040 haben wir eine neuartige Verknüpfung von digitalem und analogem Kunstleben erschaffen. Wir sind wie eine klassische Galerie, aber mit Basis im Web und leben gleichzeitig unsere physische Präsenz in wechselnden Pop-Up-Galerien und bei coolen Vernissagen an immer neuen und überraschenden Locations, auf denen ihr euch und wir uns treffen, austauschen und Kunst erleben. Wir sind für euch da, erst recht wenn ihr noch keine typischen Galeriegänger seid. Bei uns ist der Zugang zur Kunst immer mit Begeisterung, Spaß und Vertrauen verbunden. Also: Schaut vorbei, meldet Euch zum Newsletter an und erfahrt, wo unser nächstes Event in Hamburg und ganz Deutschland steigt. Wir freuen uns auf euch!“

 

Kunsthandel Dennis Baumert

Inhaber: Dennis Baumert

Breitenfelder Str. 64
20251 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 819 969 50
Email: info@gallery040.de

USt-IdNr.: DE332545792