01.07. bis 04.07.2021 "ARTMUC"

Leider fällt die ARTMUC im Juli 2021 wegen der aktuellen Corona-Lage aus, bzw. wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Weitere Infos zeitnah an dieser Stelle.

 

Sieben Jahre ARTMUC München - Zehn erfolgreiche Veranstaltungen

Mit über 65.000 Besuchern und Gästen aus der Münchner Kunst-, Galerien- und Kuratorenszene zeigt die ARTMUC seit 2014, dass es auch abseits der großen Galerien und Auktionshäuser noch echte Talente zu entdecken gibt. Über 850 Teilnehmer und 170 Galerien & Plattformen haben dem Format in den letzten sieben Jahren erfolgreich ihr Profil gegeben.

Die ARTMUC ist Bayerns größter Kunst-Event.

Weitere Informationen zur Messe und zu unserem Messeprogramm findet ihr demnächst an dieser Stelle.

Hier geht es zur Webseite der ARTMUC

Wir zeigen u.a. auf der ARTMUC:

Bei den Fotos von Thomas Wunsch steht der Betrachter im
Mittelpunkt, denn das Fehlen jeglichen Anhaltspunktes dafür, was fotografiert wurde, lässt eine Menge Spielraum für Interpretationen. Und so unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich fallen diese Interpretationen auch aus. Jeder Betrachter sieht in seinen Fotos etwas Anderes. Auch das macht ihren Reiz aus und ist ein wichtiger Teil seines fotografischen Konzeptes.
In den vergangenen 6 Jahren hat Thomas Wunsch an seinem
Herzensprojekt gearbeitet. In seiner neuen Serie CODE, fügt er seinen Kunstwerken eine weitere abstrakte Ebene hinzu. Hierbei handelt es sich um Ziffern, Buchstaben und Zeichen. Aus welcher Sprache stammen die Schriftzeichen? Was bedeuten die Zahlenfolgen? Alle Interpretation wird auch hier dem Betrachter überlassen.

Für seine farbstarken Collagen bedient sich Hans Hushan bei den Rohstoffen der Handwerker, die Surfbretter anfertigen. Auf einer
Basis aus Hartschaum vereint er Farbe mit Ausschnitten aus
Zeitschriften, Wissenschaftspublikationen und Surfkultur.
„Eigentlich alles, was mir Spaß macht. Auch Bilder aus dem Internet.“ Lage um Lage wird mit genau dem Kunstharz versiegelt, das auch Surfbrettern die Stabilität verleiht. Das Aufschichten von Pigmenten und Ebenen gibt den Bildern einen räumlichen Effekt, der die Grenze zwischen Zwei- und Dreidimensionalität verwischt.
So widersprüchlich seine Kreationen auch auf den ersten Blick scheinen, sie eint, dass Hans Hushan die Liebe zur Natur und die Freude an Kultur und Kulturgeschichte wecken möchte. „Raw Pop“ ist sein Gegenentwurf zu schriller Pop-Art und der Bilderflut, der man in den Medien ausgesetzt ist. Die Kunst soll den Betrachter mit der eigenen Imagination verbinden, denn nach seiner persönlichen Lebensphilosophie ist „die Welt eine Imagination, die wir im Geist und im Bewusstsein erleben.“

Präsentiert werden die eigenwilligen Werke von der noch jungen GALLERY 040, die den Spagat zwischen digitalem Kunsthandel und exklusiven Pop-Up Galerien schafft. Die Ausstellungsorte schlagen inhaltlich und räumlich eine Brücke zu den ausgewählten Künstler:innen und der Kunst. So wird diese global und lokal gleichermaßen erfahrbar und erreichbar gemacht.